Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Patrozinium 2019 - Danke!

Pfarrfest 2019Ein Leben ohne Feiern, wäre fad. Es würde etwas Wichtiges fehlen.

Am Patrizinium-Wochenende haben wir ordentlich gefeiert. Das war nur möglich weil viele mitgeholfen haben. Manche sichtbar an den Verkaufsständen und bei den Aktionen, manche unsichtbar im Hintergrund in der Küche, beim Kuchenbacken und Organisieren.

Für Jung (dank unserer Jugend) und für die etwas Älteren war etwas geboten.

Im Jung&Alt-Gottesdienst am Pfarrfest-Sonntag waren südamerikanische Klänge der Gruppe TEQUIBA aus Ecuador zu hören. Wer wollte, konnte Heuschrecken probieren, die Johannes der Täufer – unser Pfarrpatron – in der Wüste gegessen haben soll. Pastoralreferentin Jessica Tomkin erklärte, was der Name Johannes = Gott ist gnädig zu bedeuten hat und beschenkte die Kinder mit Fruchtgummi-Johannisbeeren im Gläschen.

Beim Besuch der Trommler GgrooveS im Brunnenhof und beim Spiel ohne Grenzen auf dem Rathausplatz war die ökumenische Verbundenheit mit der Zachäusgemeinde spürbar.

Vielen Dank!!!! allen die Mitgeholfen haben, damit unser Pfarrfest zu einer gelungenen Feier werden konnte.

Diakon Roland Wittal