Hallo und schön, dass du da bist!

Ich bin JB, das Pfarrei-Maskottchen von St. Johann Baptist in Gröbenzell.

Daher kommt auch mein Name, den man wie die beiden englischen Buchstaben ausspricht.

Ich bin ein fröhliches, lustiges, manchmal etwas freches, aber vor allem neugieriges Kerlchen und bei den verschiedensten Aktivitäten in der Pfarrei dabei. Besonders gerne verbringe ich meine Zeit mit den vielen Kindern und Familien.

Manchmal ist es mir aber ziemlich langweilig und weil ich soooo viele Fragen zu unserer Pfarrei, den Menschen dort, zu Gott und der Welt habe, habe ich beschlossen, ab sofort etwas mehr unterwegs zu sein und einfach mal nachzufragen.

Kommt doch einfach mit und schaut, was ich alles erleben werde!

News findet ihr immer an der Infosäule in der Kirche, hier auf der Homepage, auf Instagram (jb.unterwegs) oder auf YouTube 

Ich freu mich auf euch!

JB unterwegs - Post 1

Endlich kann ich es euch verraten! Am Wochenende 25./26.06. startet mein großes Projekt
„JB unterwegs“.
Herzliche Einladung zum Jung&Alt-Gottesdienst zum Patrozinium am 25.06. um 18:30 Uhr!
Ich bin auch da und erzähle euch von meinem neuen Projekt!
Ich freue mich auf euch!
Euer JB

JB unterwegs - Post 2

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen…
Ich bin bereits für euch unterwegs und habe heute einen geheimen Ort in der Pfarrei erkundet.
Habt ihr eine Idee, wo ich war?
Mehr dazu bald auf YouTube…seid gespannt!
Euer JB

JB unterwegs – Post 3

Und Action! Auf meinem YouTube Kanal findet ihr die ersten beiden Videos von mir. Ich stelle mich selbst und mein Projekt vor.
Schaut doch mal vorbei! So bekommt ihr bereits vor dem offiziellen Projektstart am Patrozinium (25.06.) einen kleinen Einblick.

JB unterwegs – Post 4

Patrozinium 2022

Was für ein erlebnisreiches Wochenende! Am Samstagabend habe ich mit vielen Kindern und Familien auf der Kindergartenwiese den Jung-und-Alt-Gottesdienst gefeiert. Ich habe einiges gelernt, den Gottesdienst etwas aufgemischt und von meinem Projekt „JB unterwegs“ berichtet.

Am Sonntag hatte ich dann allerhand Spaß am Pfarrfest. Ich habe getanzt, war in der Hüpfburg und habe viele nette Leute kennengelernt. Sogar die Feuerwehr war da! Ich durfte mich ins Auto setzen und habe mich bei den Wasserspielen abgekühlt. Auf Instagram seht ihr noch mehr!

Nun geht es mit meinem Projekt so richtig los! Ich erkunde unsere Pfarrei und mache mich auf die Suche nach Antworten auf die vielen Fragen, die die Kinder und ich so haben. Mit meiner Crew drehe ich bald die nächsten Videos und freue mich, wenn ihr mich bei meinen Erlebnissen begleitet!

Bis bald! Euer JB

Mein neues Video ist auf YouTube online!

Ich habe für euch einen geheimen Ort in der Pfarrei erkundet!

Klettert mit mir bis ganz nach oben in den Kirchturm und erfahrt, was es mit den Kirchenglocken so auf sich hat!