Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Märchenhafter Pfarrfasching 2018

Pfarrfasching 2018Es war einmal ein Märchenschloss. Dort trafen sich an einem Abend im Februar aus zahlreichen Märchen entsprungene Gestalten.

Über die herabgelassene Zugbrücke traten ein: Rotkäppchen, der böse Wolf, die Großmutter, die Schneekönigin, Frau Holle, Rapunzel, der gestiefelte Kater, Sterntaler, die kleine Meerjungfrau, der Froschkönig, der Maharadscha, Ritter, Hexen, Teufel, Zauberer, Waldelfen, die sieben (bzw. weit mehr) Zwerge und Schneewittchen.

Die Märchengestalten nahmen an hübsch mit Fliegenpilzen, Tannen, Moos und Kronenleuchtern verzierten Tafeln Platz.

Da die bösen Feen und Stiefmütter zu Hause geblieben waren, konnte sich jeder getrost an Rumpelstilzchens Feuerkessel oder dem Leibgericht der 7 Zwerge sowie anderen Speisen und Getränken laben und niemand musste befürchten - auch Schneewittchen nicht - vergiftet zu werden.

Die Märchengestalten hielt es indes nicht lange auf ihren Sitzen, denn The Chrandies spielten zum Tanz auf. Mit ihrer fetzigen Musik zauberten sie eine grandiose Stimmung in den Saal.

Nicht enden wollenden Applaus erhielt die Showtanzgruppe Dance Sensation des Schleißheimer Narrenrates für ihren Auftritt. Da stockte so manchem der Atem, wenn sich wieder ein Mädchen aus schwindelnder Höhe rücklings in die Arme ihrer Tanzkollegen fallen ließ.

Trotz langem, aber kurzweiligem Tanzprogramm gab es noch eine Zugabe obendrauf.

Prinzessin Stefanie II. und Prinz Thomas IV. verliehen einigen verdienstvollen Männern und Frauen einen Orden.

Für die Vorbereitung und Gestaltung dieses gelungenen Märchenballs danken wir im Namen aller Faschingsfreunde den Organisatoren und vielen Helfern ganz herzlich.

Fotos von Bettina Thöne