FenKid - Eltern-Kind-Gruppen

In Christina Peters Kursen dürfen die Kinder die vorbereitete Umgebung in einer liebevollen Atmosphäre erkunden.
Bewegungselemente sowie verschiedene Materialien zum Erforschen, Lieder und Krabbelverse sind fester Bestandteil in ihren Gruppen.
Für die Mütter/Väter gibt es kleine Achtsamkeitsübungen zum Entspannen, Impulsreferate über verschiedenste Themen (rund um das Baby/ Kleinkind) und einen respektvollen und wertschätzenden Austausch in der Gruppe.
Inhalte und Herangehensweise dieses Kurses orientieren sich an den neusten Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie, Bindungs- und Gehirnforschung sowie an den grundlegenden Einsichten von Emmi Pikler, Maria Montessori und Jesper Juul.
Christina Peters ist Erzieherin, Familylab- und Familienberaterin.
Die Kurse beginnen im Oktober:
10 x 05.10.2023 – 14.12.2023 (02.11. entfällt) Ersatzstunde: 21.12.2023
Elterncoachinggruppe

Familienberaterin und Fenkid Kursleiterin Christina Peters und Sozialpädagogin Melanie Thießen bieten
ab Januar 2024
in unserer Pfarrei eine Elterncoaching Gruppe unter dem Motto „Beziehung statt Erziehung“ an.
Diese Gruppe ist für Eltern von Kindern im Alter von 2 Jahren bis ca. 10 Jahre gedacht und findet
vier Mal samstags von 10-12.30 Uhr im Franz-von-Assisi-Zimmer statt. (20.01., 10.02., 24.02., 9.03.)
Hier geht es zum Plakat mit mehr Informationen.