Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles > Veranstaltungen

Demenz-Wochen von Di 24.9. - Fr 25.10.

Demenz-Wochen in GröbenzellAnlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September laden die Gemeindebücherei, Volkshochschule, der Oekumenische Sozialdienst und die Kirchen

vom 24. September – 25. Oktober

zu Demenzwochen in Gröbenzell ein.

Unter dem Motto „Gemeinsam mittendrin statt nur dabei!“ werden verschiedene Veranstaltungen – Ausstellung, Workshop, Lesung, Vortrag, Führung – angeboten.

Hierzu sind alle Interessierten, Angehörigen oder Betroffenen herzlich eingeladen, sich dem Thema auf unterschiedlichste Weise zu nähern.

Während der Demenz-Wochen steht eine zum Thema gestaltete Stehle mit dem Titel „…weil Du mich berührst“ in der Pfarrkirche St. Johann Baptist.

Außerdem veranstalten die beiden Kirchen am Freitag, 11.10. einen Ökumenischen Demenz-Gottesdienst mit anschließender Kaffeetafel. Der Gottesdienst in der kath. Pfarrkirche steht unter dem Leitwort "...Vergiss mein nicht und beginnt um 15 Uhr.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten sind hier und bei den jeweiligen Veranstaltern zu finden.

Bitte beachten: Der Workshop „Menschen mit Demenz spirituell und religiös begleiten“ wurde wegen Krankheit der Leiterin verschoben auf

Montag 7. Oktober.

Er findet von 17-19 Uhr im Franz-von-Assisi-Zimmer von St. Johann Baptist statt.