Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Jung&Alt-Gottesdienst zum Patrozinium 2020

JungundAlt-Gottesdienst zum Patrozinium
„Jetzt geht’s los, schön, dass du da bist. Jetzt geht’s los, mach dich bereit. Jetzt ist wieder Jesus-Zeit.“

Mit fetziger Musik auf Keyboard (Michael Kohmünch) und Gitarre (Jessica Tomkin)  – dank guter Technik (Jannik Winkler) überall gut zu hören – und Gesang (alle) begann am Samstag der Jung&Alt-Gottesdienst zum Patrozinium auf der Kindergartenwiese.

Unser Kirchenpatron, Johannes der Täufer – auch der „Wender“ – genannt, kam höchst persönlich vorbei, stellte sich kurz vor, verabschiedete sich aber bald wieder und überließ es Pastoralreferentin Jessica Tomkin zu erklären, warum man ihn auch den „Wender“ nennen könnte.

Am Ende freuten sich alle, dass das Wetter gehalten hatte und gingen ganz beschwingt, die letzten Musikklänge noch im Ohr nach Hause.

Vorher durften sich die Kinder noch eine der am Zaun angebrachten Schleckmuscheln holen. Die Muscheln sollen auch an Johannes den Täufer erinnern, denn er wird oft mit einer Muschel in der Hand dargestellt, die er zum Taufen benutzt haben mag.

Die Fotos unten geben einen kleinen Eindruck von der schönen Feier.