Kirche - eine Gemeinschaft der Glaubenden

 
Startdatum: 07. Juli 2022

Beginn: 20:00 Uhr

Ende: 22:00 Uhr

Ökumenische Reihe: Was wir glauben - eine Schatzsuche

Donnerstag, 7. Juli 2022, 20 Uhr
Evang. Gemeindehaus, Eintritt 5.-€
Referent: Manfred Kurth, Referat Gemeinde und Partnerschaft, Mission EineWelt

Angefangen hat es mit dem Apostel Paulus. Er war der erste, der den Glauben an Jesus Christus exportierte. Unzählige Missionarinnen und Missionare haben bis heute dafür gesorgt, dass er längst zu allen Enden der Welt vorgedrungen ist. Die Kirche schläft nie und die Gebete zu Gott wandern mit der Sonne um die Erde, wie wir mit dem schönen Abendlied „Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen“ singen. Gott will zum Menschen kommen und er begegnet uns so, dass wir ihn auch verstehen können. Unser Glaube ist deshalb genauso unterschiedlich wie wir Menschen. Und bei Begegnungen taucht immer wieder die Frage auf: Glauben wir tatsächlich an denselben Gott?