Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier:  

Grüß Gott in St. Johann Baptist

Aktuelle Veranstaltungen hier

Wo gläubige Menschen sich in Freiheit aufeinander einlassen, einander dienen und miteinander verbunden sind, bildet sich Pfarrgemeinde.

Das Fundament des Evangeliums von der Liebe Gottes soll unser Gemeindeleben in Wort und Tat bestimmen.

Dies geschieht in der Feier der Liturgie und der Sakramente, im persönlichen und gemeinsamen Gebet, in Seelsorge und Diakonie, in vielfältigen Bildungsangeboten sowie in unterschiedlichen Formen von Gemeinsamkeit und Gemeinschaft.

Dabei sind uns Zugänge und Ausdrucksformen unseres Glaubens wichtig, die alle Generationen und Altersstufen einschließen.

Unsere Gemeinde lebt davon, dass Menschen bereit sind, sich auf der Grundlage des Evangeliums in die Gemeinschaft einzubringen.
 
Informationen über unsere Pfarrgemeinde finden Sie in der täglich geöffneten Kirche, in den Schaukästen rund um die Kirche und direkt im Pfarrbüro: 

Mo
  9:00
-
11:00
Uhr
  
Di
  9:00
-
11:00
Uhr
  
 17:00 -
19:00
Uhr
 
Do
  9:00
-
11:00 Uhr
 
 nachmittags geschlossen
 
Fr
  8:30
-
12:00
Uhr
    
     Öffnungszeiten in den Sommerferien siehe hier
Unsere neuen Seelsorger stellen sich vor
Grüß Gott ! Mein Name ist Jessica Tomkin. Vor 39 Jahren wurde ich in Düsseldorf geboren. Durch die feste Kirchenzugehörigkeit...
mehr...

Abschied von Pater Thomas und Fahrzeugsegnung
Pater Thomas, der unsere Pfarrei nach einem Jahr Wirken als Priester verlässt, wurde am Sonntag, 22. Juli am Ende des...
mehr...

Kirche im Dorf – Die Impulse-Sommerausgabe
Zwar ist Gröbenzell - wenn auch keine Stadt, dann aber auch kein Dorf -, aber in der diesjährigen Sommerausgabe unseres...
mehr...

Die Kirchenmäuse und die Rainbow-Churchies
Der Kinderchor "Gröbenzeller Kirchenmäuse" existiert seit Januar 1997 und konnte 2017 sein 20-jähriges Bestehen feiern. Viele...
mehr...

Neuer Vorstand des Kirchenbauvereins „Pater Brown“ e.V. gewählt
Am 14. April wurde in der katholischen Pfarrei St. Johann Baptist ein neuer Vorstand für den Kirchenbauverein gewählt. Die...
mehr...

Firmung am 19. April 2018
In zwei feierlichen Gottesdiensten um 9:00 Uhr und um 14:30 Uhr wurden in der Pfarrkirche am Donnerstag, den 19. April, 62...
mehr...