Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Unser ehemaliger Pfarrer, Egid Schierer ist gestorben

Zum Tod von Pfr. SchiererUnser ehemaliger Pfarrer Egid Schierer wurde am 15. Mai in seiner Heimat beigesetzt. Viele aus Gröbenzell waren mit dabei.

Nun wollen wir uns auch hier vor Ort in unserer Pfarrkirche von Egid Schierer verabschieden.

Er war als Kaplan und dann als Pfarrer von 1967 bis 1993 in unserer Pfarrei.

Er hat viele Spuren hinterlassen. So fielen die Gestaltung und der Umbau des Pfarrhofes in seine Amtszeit.

Doch vor allem die Spuren, die er in den Herzen zahlreicher Gröbenzeller als Seelsorger und Mensch hinterlassen hat, wirken weiter.

Er war gerne unter Leuten und förderte ganz besonders die Kinder und die Jugendlichen. Sein Haus war stets für alle offen; um den Tisch war für viele Platz.

Immer wieder dachte er darüber nach, wie er den Menschen helfen kann, im Glauben halt und in der Kirche Heimat zu finden.

Wir laden Sie herzlich ein, ihm am Dienstag, 28. Mai um 19.00 Uhr gemeinsam noch einmal „Vergelt’s Gott“ zu sagen, uns von einem Seelsorger voller Herz, Lebensfreude und Weitblick zu verabschieden.

Ihr Diakon Roland Wittal, Pfarrbeauftragter