Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

"Spritziges" Johannifeuer der Gröbenzeller Vereine

Unter Leitung des Kirchenbauvereins "Pater Brown" fand Ende Juni erstmalig ein Johannifeuer in Gröbenzell statt.

Trotz tropischer Temperaturen fanden sich im Laufe des Nachmittags und Abends zahlreiche Gröbenzeller zum Fest ein.

Die Kinder wurden unterhalten mit einer Ralley durch die Pfarrei, einen Rollstuhlparcours der Malteser Jugend und die Spritzwand der Feuerwehr. Dass der Löschzug dann noch, mit Luftballons geschmückt, zu einem „echten“ Einsatz ausrücken, musste war der Hit!

Am Abend unterhielten die „Gröbnbochrazn“ auf bewährte Weise.

Kaffee und Kuchen, Würstl und Getränke fanden regen Zuspruch.

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung des Festes bei allen Ehrenamtlichen Helfern und den Gästen!

Im kommenden Jahr planen die Veranstalter eine Wiederholung des Festes und hoffen auf noch zahlreichere Teilnahme Gröbenzeller Vereine.

Michaela Krieger für den Kirchenbauverein

Johannifeuer 2019Johannifeuer 2019