Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Fronleichnamsfest 2019

Fronleichnam 2019Das Fest Fronleichnam (von vron = Herr und lichnam = lebendiger Leib), das  Hochfest des Leibes und Blutes Christi feierte unsere Pfarrgemeinde wie viele andere katholische Gemeinden am Donnerstag, 20. Juni.

Obwohl die Wettervorhersage nicht eindeutig trockenes Wetter vorhergesagt hatte, wagte es die Pfarrgemeinde, den Gottesdienst auch dieses Jahr wieder am Pavillon im Freizeitgelände zu organisieren.

Zunächst spitzte die Sonne hin und wieder durch dunkle Wolken, aber noch während des Gottesdienstes setzte ein leichter Regen ein. Die Fahnenabordnungen der Vereine und Gruppierungen flüchteten sich unter das Dach des Pavillons, die meisten Feiernden schützten sich mit Regenschirmen vor der Nässe. Nur die Bläser der Familie Metzenmacher und die Schola des Kirchenchores waren dem Regen schutzlos ausgesetzt.

Zum Glück zogen die dunklen Wolken bald weg und die Prozession mit Stationen an den Altären am Altenheim, Freyastraße, Dianastraße und vor der Pfarrkirche konnte im Trockenen durch Gröbenzell ziehen.

Einige Bilder sind unten zu sehen.