Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Kinder- und Jugendgruppen > Ministranten

Ministranten von St. Johann Baptist

...das sind wir, eine Gemeinschaft von über 70 Ministranten und Ministrantinnen im Alter von 9 bis 20 Jahren. Wir treffen uns immer zum Ministrieren, jeder von uns ist alle 2 Wochen einmal aufgestellt. Natürlich kann man auch gerne in einem Gottesdienst ministrieren, ohne aufgestellt zu sein.

Aufgeteilt sind wir in 6 Altersgruppen, geleitet von je 2 - 3 Mentoren. Jede Woche haben wir einmal Gruppenstunde, in der wir spielen, basteln, ministrieren üben, zusammen Spaß haben und natürlich auch Thematisches behandeln.

Gemeinsam unternehmen wir das ganze Jahr über viele Aktionen: angefangen mit der Sternsingeraktion zu Beginn des Jahres, die Ostereiersuche genauso wie die Nikolausfeier, verschiedene gemeinsame Spiele wie Mister X in München bis hin zu unserem Zeltlager im Sommer, bei dem kaum ein Ministrant fehlt!

Ihr seht also, wir sind eine lebendige Gemeinschaft, die zusammen den Dienst am Altar verrichtet und Spaß hat. Wenn ihr Lust bekommen habt, katholisch seid und schon bei der Erstkommunion wart, meldet euch doch einfach bei uns, wir freuen uns über jede(n), die/der zu uns kommen möchte!

Eure Ministranten

 

Kontakt:                                                                                

                                                                                                              
                                                                                                              
Ministranten St. Johann Baptist

Kirchenstraße 16b                                                                           

82194 Gröbenzell                                                                              

Tel: 08142 / 5965-0                                                                          

E-Mail: ministranten@johann-baptist.de

Ansprechpartner:

Julia Günzinger, Fabian Merget und Johannes Steinbach