Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Abschied des alten und Einführung des neuen Pfarrgemeinderats

PGR-Abschied-Einführung 2018Mit viel Applaus wurden am vergangenen Sonntag die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte im Gottesdienst verabschiedet und die neu gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates begrüßt.

Diakon Roland Wittal bedankte sich bei den ehemaligen Pfarrgemeinderäten und deren Familien für ihr Engagement und überreichte ihnen eine Urkunde nebst einem süßen Fair-Trade- Packerl. Pater Thomas spendete ihnen den Segen.

Gottes Segen rief der Pfarrer auch auf die neuen Pfarrgemeinderäte herab und Roland Wittal überreichte ihnen einen Grillanzünder. Damit möchte er sie daran erinnern, dass sie über der Pfarrgemeinderatsarbeit nicht vergessen, Zeit mit Familie und Freunden z.B. beim Grillen zu verbringen. Außerdem wünschte er ihnen damit, dass sie durch die Arbeit im PGR bei sich und anderen ein Feuer entfachen können und dass ihnen viele zündende Ideen kommen mögen.

Nach dem Gottesdienst gab es im Brunnenhof einen Sektempfang, bei dem bisherige und neue Amtsträger mit Pfarreimitgliedern ins Gespräch kommen konnten.