Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Neuer Pfarrer kommt im Oktober, neuer Pfarrbeauftragter wird Diakon Wittal

Die Leitung unserPfarreilogoer Diözese hat eine Entscheidung getroffen, wie es nach den Ferien in unserer Pfarrei in Gröbenzell personell weitergeht.

P. Thomas Payappan CMI wird ab 1. Oktober als Priester zu uns kommen. Im September übernimmt die priesterlichen Dienste noch Herr Domvikar Peter Förster.

Diakon Roland Wittal wird ab 1. September als Pfarrbeauftragter, mit der Leitung der Pfarrei beauftragt und zum Kirchenverwaltungsvorstand ernannt.

Pater Thomas Payappan ist indischer Ordensgeistlicher und seit fast 30 Jahren in der Diözese Augsburg tätig.
Er ist 60 Jahre alt. Die Ordensgemeinschaft, die er angehört, heißt "Carmelites of Mary Immaculate = CMI (Karmeliter der unbefleckten Mariens). Sie steht für die erste indische einheimische Ordensgemeinschaft unter dem Dach der Thomas-Christen.

Ab 1979 war Pater Thomas in der sog. Preschitha-Missionsprovinz in der Region Coimbatore tätig, die im indischen Bundesstaat Tamil Nadul liegt.
Seit 1994 arbeitet er in der Diözese Augsburg als Gemeindeseelsorger.
Seit 2013 hat er dort die Pfarreiengemeinschaft Dietkirch geleitet.

Diakon Roland Wittal