Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Fastenessen mit Kinderchor-Konzert

Fastenessen 2018Der Einladung des AK-Weltkirche zum Fastenessen sind dieses Mal so viele Mitglieder der Pfarrgemeinde gefolgt, dass der Saal bis zum letzten Platz gefüllt war und einige noch im Geschwister-Scholl-Zimmer Platz nahmen.

Nach dem Fastenmahl - einem Gemüse-Eintopf mit Fleisch und einer fleischlosen Variante für Vegetarier - boten Rainbow-Churchies und Kirchenmäuse unter Leitung von Angelika Ostermeier musikalische Leckerbissen dar. Auch dieses Mal wurden sie wieder von Peter Ostermeier auf dem Cajón (Kistentrommel) und Michael Kohmünch am Klavier unterstützt. Während dessen konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen bedienen.

Zwischendurch informierte Franz-Josef Becker-Thöne die Zuhörer über Hintergrund und Inhalt der einzelnen Lieder. Und zum Schluss gab's wieder ein Lied, das alle mitsingen konnten.

Wer wollte, konnte auch wieder selbst verzierte Kerzen für die Osternacht erstehen.

Die Mitglieder des AK Weltkirche bedanken sich ganz herzlich bei allen, die am Fastenessen teilgenommen und so ihre Solidarität mit benachteiligten Mitmenschen in der Einen Welt bekundet haben. Ihr Dank gilt auch den vielen Helfern, besonders der Köchin und ihrem Team und selbstverständlich auch den Kirchenmäusen und Rainbow Churchies.

Der Erlös aus den Spenden für das Fastenessen und dem Kerzenverkauf kommt wieder dem Kinderheim der Schwestern von der Hl. Elisabeth in Nowosibirsk/Sibirien, dem Haus Gnade in Israel und der Hilfsorganisation des Malteserordens „Brotherhood of Blessed Gérard" in Südafrika zu Gute.

Unten sind Eindrücke des Fastenessens in Bildern zu sehen.