Pfarrgemeinde Gröbenzell - St. Johann Baptist
Sie befinden sich hier: Pfarrgemeinde > Aktuelles

Abschied von Pater Thomas und Fahrzeugsegnung

Abschied Pater ThomasPater Thomas, der unsere Pfarrei nach einem Jahr Wirken als Priester verlässt, wurde am Sonntag, 22. Juli am Ende des Jung&Alt-Gottesdienstes verabschiedet.

Diakon Roland Wittal bedankte sich für alle priesterlichen und seelsorgerischen Dienste, die er übernommen hat und besonders auch für seinen Humor, mit dem er immer wieder für gute Stimmung gesorgt hat.

Als Starthilfe für seine neue Aufgabe im Bistum Augsburg überreichte er ihm einen Stick mit den in Gröbenzell erprobten Konzepten zur Firm- und Erstkommunionvorbereitung sowie Texte und Lieder für Maiandachten.

Wie schon der Diakon vor ihm wünschte auch der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heinrich Wunram dem Pater alles Gute und Gottes Segen in seiner neuen Wirkungsstätte und übergab ihm ein Buch mit vielen Anregungen für die Sakramentenpastoral und einen Korb mit Fair-Gehandelten Waren.

Pater Thomas verlas den Text, mit dem er sich im Pfarrmagazin verabschiedet hatte. Die Gottesdienstgemeinde dankte ihm mit lang anhaltendem Applaus und dem Lied „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen".

Im Anschluss trat Pater Thomas nach draußen in den Regen und segnete mit Unterstützung von Diakon Roland Wittal und dem Ministranten Fabian Merget alle Fahrzeuge, die ihre Besitzer hergefahren hatten, damit sie bei den Fahrten in den anstehenden Sommerferien durch den Segen sicher ans Ziel und wieder nach Hause kommen.